WICHTIG !

 

Ich Bin kein Arzt oder Heilpraktiker!

Die von mir angebotenen Energiesysteme und Energiearbeiten dienen zur Anregung der Selbstheilungskräfte und zur spirituellen Weiterentwicklung.

Sie ersetzen keinen Arzt oder Heilpraktiker!
Bei Beschwerden aller Art sollte als erstes eine ärztliche Abklärung erfolgen !

Ich behalte mir das Recht vor, sie gegebenenfalls an einen Arzt zu verweise .

 

 

 

 

 

Reiki Einweihungen

 

1.Usui Reiki Grad

 

Beim ersten Reiki Grad werden die Kanäle, die wir zur Weiterleitung der universellen Energie = Reiki benötigen, geöffnet und die Handchakras werden erweckt und aktiviert.

Die universelle Lebensenergie wird durch vier Einweihungen für immer aktiviert, dabei lernt man, wie man Reiki bei Anderen, bei sich selbst, bei Tieren und Pflanzen anwenden kann.

 

 

 

 

2.Usui Reiki Grad

 

Beim zweiten Reiki Grad werden bestimmt Symbole, die als Verstärker der Reiki-Energie dienen, aktiviert.

Mit ihrer Hilfe lernst du wie du die Reiki Energie, unabhängig von Raum und Zeit, für Personen und Situationen anwenden kannst.

Du lernst auch durch die Symbole tiefsitzende Gefühls,- und Denkblockaden zu lösen.

Hierbei geht es auch um die eigene Blockadenlösung und Vergangenheitsbewältigung.

 

 

3.Usui Reiki Grad

 

Der dritte Reiki Grad ist der Meistergrad, bei dieser Einweihung wird das Meistersymbol vermittelt, der innere Meister wird dir dabei bewusst gemacht.

Außerdem erhöht sich die Schwingungsfrequenz der universellen Lebensenergie um ein vielfaches, was sich auch bei den Reiki-Sitzungen bemerkbar macht. Die universelle Energie ist noch konzentrierter und gebündelter und kann noch tiefgreifender Wirken.

 

 

Reiki - Behandlung

 

 

Eine Reiki Behandlung dauert ca. 60 - 90 Minuten, hierbei legt sich der Klient vollständig bekleidet auf eine Massageliege,

durch gezielte Reiki-Hand-Positionen werden spezielle Energiezentren um Körper aktiviert um die Selbstheilungskräfte anzuregen.

Reiki ist ein System, dass auf der Entspannungsebene wirkt, je entspannter Sie sind, desto intensiver werden Sie wahrscheinlich die Sitzung empfinden.

Aber selbst wenn Sie nichts dabei empfinden (üblich sind Kälte oder Wärme), können Sie sich sicher sein, dass die Reiki Energie dort ankommt, wo Sie benötigt wird.

 

Meine Klienten berichten mir stets nach der Sitzung, dass sie sich ausgeruht und kraftvoller fühlen, sie wirken ruhiger und ausgeglichener.

 

 

Was ist Reiki ?  

 

       

    

 

 

Reiki ist eine alte traditionale Heilmethode schon bereist vor über 2500 Jahren im Sanskrit erwähnt würde, im 19.Jahrhundert wurde sie von einem christlichen Mönch Namens Mikao Usiu wieder entdeckt.

 

Seit dem spricht man auch von Usui-Reiki.

Reiki ist keine Religion, kein Kult und gehört auch keiner Sekte an!

Der Japanische Begriff "Reiki" besteht aus den beiden Zeichen "REI" und "KI".

"REI" bedeutet soviel wie Seele oder Innerstes, "KI" bedeutet innere Essenz, beide Silben verein bedeuten soviel wie "geistige Essenz" oder "ganzheitliche Energie" oder "allumfassende Energie".

 

 

Mit dem Begriff Reiki bezeichnet man die feinstoffliche "universelle Lebensenergie", sie ist in allem vorhanden was existiert.

Reiki ist direkt mit der Quelle des Universums und unseres Selbst verbunden, dies bewirkt, das die Reiki-Energie automatisch an der richtigen Stelle wirkt.

Reiki geht nicht nur an das Symptom, sondern auch an tieferliegende Ursachen, die im Mentalen, Emotionalen und Spirituellen liegen.

Es wirkt von der energetischen Ebene ausgehend durch alle Schichten, bis auf die Schicht mit der langsamsten Schwingung.

Reiki wirkt bis in die Zellen, Atome und Moleküle und regt die Selbstheilungskräfte im Körper an, das wiederum bewirkt eine Harmonisierung des Körpers, Reiki kann begleiten und kann helfen Blockaden im Körper, im Bewusstsein und im Aurafeld aufzulösen.

Es kann Kraft und Energie geben, um sich mit allem zu verbinden, sich nicht abzutrennen, mit neuer Hoffnung, neuem Verständnis und neuen Willen an eine Sache heranzutreten.

Reiki dient zur Aufrechterhaltung der Gesundheit und lässt sich täglich und in jeder Lebenslage anwenden. Es dient dazu das Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele (Emotionen) wieder herzustellen.
In manchen Fällen haben Reiki-Behandlungen zu Spontanheilungen geführt. In anderen Fällen konnten körperliche und seelische Leiden von chronisch oder im Endstadium kranke Menschen, auch Krebskranke, sehr verringert werden.
Reiki kann auch zur Heilung von Tieren oder Pflanzen genutzt werden.

Auch bei der Trauerarbeit kann Reiki sehr hilfreich sein, ich habe sehr gute Erfahrungen mit Reiki in diesem Bereich gemacht.

 

                          

                   

                                 

                           

 

 

 

 

 

" Gerade heute

ärgere dich nicht

sorge dich nicht

sei mit Dankbarkeit erfüllt

arbeite ehrlich und hart (an dir)

sei nett und freundlich zu allen."

 

Mikao Usui

 

 

"Andere zu erkennen ist Weisheit,
sich selbst zu erkennen ist Erleuchtung." 

 

Laotse

 

"Nur in einem ruhigen Teich,
spiegelt sich das Licht der Sterne."
 
aus China
 
 
"Fürchte dich nicht
vor dem langsamen Vorwärtsgehen,
fürchte dich nur vor dem Stehenbleiben."
 
Chinesisches Sprichwort